2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines

Das abgepfiffene "Kacktor"

Unglaubliche Vierfach-Chance endet mit einem Treffer, der nicht gegeben wird.

Die Redaktion von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" dürfte sich schon gefreut haben. Denn der Treffer von Jason Fax wäre in der Rubrik "Kacktor" des Jahres wohl kaum zu schlagen gewesen. Doch er zählte nicht.

Im Spiel der Kreisliga B zwischen der Reserve des Sport-Ring Solingen und dem TuS Quettingen (Endstand 5:2) kam es bereits in der vierten Minute zu einer verrückten Vierfach-Chance. Der etatmäßige Mittelfeldspieler David Zgaslik musste im Quettinger Tor aushelfen und parierte gleich mal einen Freistoß. Doch die unorthodoxe Faustabwehr beförderte den Ball gegen die eigene Latte – direkt vor die Füße von Fax. Der vollbrachte aus drei Metern das Wunder, den Ball nicht im verwaisten Gehäuse unterzubringen, sondern gleich wieder gegen die Unterkante zu ballern. Der Abpraller landete natürlich wieder beim Sport-Ring, doch auch der Kopfball von Mark Karpa fand nicht den Weg ins Tor, weil Zgaslik diesen mit einer Weltklasse-Tat aus dem Winkel fischte. Und erneut kehrte das Spielgerät zu Fax zurück, der die furiose Szene mit einem furiosen Schuss in den Winkel vollendete.

Doch der Jubel blieb aus. Schiedsrichter Michael Flemming erkannte auf Abseits. Was nun, Herr Zeigler?

Aufrufe: 029.2.2016, 16:08 Uhr
chkAutor